Dienstag, 19. April 2011

Nagellack Knospen

Als ich die Spring Nails Collection von H&M gesehen habe,musste ich mir irgendwie vorstellen wie diese süßen winzigen Nagellackfläschchen aus dem Boden sprießen und vielleicht irgendwann mal große Flaschen werden...Naja,so viel zum Ausflug in meinen Kopf. Nun zum eigentlichen Thema: Als ich letztens bei H&M war, wollte ich nur Dinge kaufen,die ich wirklich brauchte,wie simple Tops und T-Shirts. Es ging auch soweit alles gut,bis ich dann an der Kasse stand. Normalerweise hat unser "Provinz" H&M keine Kosmetik,aber da lagen sie,ganz unschuldig und schauten mich an. Zwei Päckchen mit jeweils vier Lacken und kaum hatte ich mich versehen,waren sie mir in die Arme gehüpft. Ich konnte mich quasi gar nicht wehren.
Eigentlich hatte ich geplant euch die Farben aufgetragen auf meinen Nägeln zu zeigen,um euch einen besseren Eindruck geben zu können,aber leider sehen meine Nägel und Nagelbetten momentan verboten aus. Ich habe sogar Fotos gemacht,aber bei Betrachtung habe ich mich dann so erschrocken,dass ich euch das lieber ersparen möchte. Also hier nur ein paar Farbbeschreibungen;Tragebilder gibt es dann mal nach einem ausführlichen Nagel-Spa.
Für 3,95€ bekommt ihr in einer rechteckigen Plastikschachtel vier Nagellacke,die ungefähr so lang sind wie mein kleiner Finger. Ich finde die Größe nicht schlecht,da man Nagellack eh nicht so schnell aufbraucht-vor allem wenn man viel davon hat. Es gibt zwei unterschiedliche Quartette,eins mit Blau-und Brauntönen,das andere mit feminineren Rosa-und Coraltönen.
Von links nach rechts: Grey sieht zwar wirklich grau aus in der Flasche bekommt aber auf den Nägeln einen sehr hübschen stich ins mauve-farbene,man könnte denken die Farbe hätte ein Creme-Finish,aber sie hat einen leichten Schimmer. Light Purple ist meiner Meinung nach eher ein pink;ich dachte erst es würde sehr sheer sein,aber nach zwei Schichten sah die Farbe auf den Nägeln genauso aus wie in der Flasche. Dark Purple hat keinen Schimmer und ist meiner Meinung nach auch nicht dark,sondern eher ein ganz normales lila,mit mehr Rotanteil als blau,also eher warm. Coral ist eine wunderschöne Farbe,mit einem goldenen Schimmer macht sie wirklich lust auf Sommer. Mein Favorit!

Bei diesen Quartett haben alle Lacke ein Cremefinish,also kein Schimmer. White sah an meinen Nägeln aus wie Tipp-Ex;es ist unglaublich deckend. Beige ist eine sehr helle Sandfarbe und sah auch nicht umwerfend neben meiner blassen Haut aus,solche Farben muss man tragen können. Brown ist ein warmes hellbraun und Blue ist ein dunkelblau. Keiner der Farben aus diesem Quartett hat mich wirklich umgehauen. Ich bin da vielleicht einfach zu traditionell,wenn es um Nagellack geht.

Noch eine Anmerkung zum Thema Auftrag und Haltbarkeit: "You get what you pay for" Der Auftrag war zwar nicht allzu schwierig mit dem kleinen Pinsel,aber trotz guter Base und Überlack habe ich schon am nächsten Tag überall Patzer drin gehabt. Außerdem war der Lack unglaublich schwer zu entfernen.

Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht aussprechen. Die Farben sind nichts spektakuläres und es gibt genug günstige Lacke,die eine bessere Qualität haben. Vielleicht wären die H&M Lacke noch eine schöne Idee fürs Osterkörbchen,mehr aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen