Montag, 23. Mai 2011

3 Alternativen zu Labello


Lange dachte ich der einzige Weg zu weichen Lippen führt über Labello. Schon seit ich 11 bin benutze ich Labello,immer in der Hoffnung,dass meine Lippen doch irgendwann weich und weniger trocken werden müssten. Letztes Jahr im Winter hat es mir dann gereicht und ich habe meine Labellos in den Tiefen meiner Make-Up Schublade verstaut. Von nun an begann die große Suche nach den perfektem Lipbalm. Über Dior bis hin zu Lip Smackers und endlosen Recherchen im Internet ging meine Suche. Mittlerweile habe ich drei Produkte gefunden,die ich ohne zu zögern weiterempfehlen würde und das hiermit auch tun möchte. 

1. Burt's Bees Lip Balm  


Schon seit geraumer Zeit gibt es einige Burt's Bees Produkte in Deutschland. Man kann  sie im Karstadt oder auch im Müller finden. Auch in einigen Douglas Läden und im Douglas Online Store sind die Produkte erhältlich. Sie kosten um die 3,95€.
Leider gibt es keine so riesige Auswahl bei dem Lipbalm. In Amerika gibt es sie in vielen verschiedenen Varianten. Bei uns konnte ich nur vier ausfindig machen: Plum,Pomegranate, Peppermint und den originalen,der nach Honig riecht. Da ich Honiggeruch nicht ausstehen kann,habe ich mir zunächst den mit Pfefferminz gekauft,der einen sehr angenehmen,kühlenden Effekt hat und dann schließlich noch den mit Granatapfel,der den Lippen eine leichte Rottönung gibt. Auf den Lippen fühlen sie sich nicht fettig an,sondern sind kaum bemerkbar. Die Lippen werden aber dennoch sofort weich und fühlen sich sehr gesund an.

2. Yes To Carrots 


Ähnlich wie Burt's Bees kam die Marke Yes to Carrots über den großen Teich zu uns. Auch diesen Lipbalm gibt es in verschiedenen Sorten. Aus dem Kopf weiß ich sie nicht mehr,meine aber mich zu erinnern,dass es noch Gurke und Karotte gab. Ich habe mir die Lip Butter in Melone gekauft und muss sagen,dass sie sehr angenehm riecht,was absolut wichtig ist,wenn man ein empfindliches Näschen hat. Die Lip Butter habe ich im Karstadt gekauft,aber auch schon des öfteren im Müller gesehen. Sie hat 3,99€ gekostet.
Wenn man die Yes to Carrots Lip Butter mit der von Burt's Bees vergleicht,fällt sofort auf,dass sie sich um einiges "fettiger" anfühlt,also etwas reichhaltiger ist. Die Konsistenz ist perfekt für den Winter,wenn die Lippen besonders viel Schutz brauchen. Im Sommer ist er mir aber etwas zu heftig.

3. Korres Lip Butter 

Für 8€ ist die Korres Lip Butter mittlerweile die teuerste von denen,die ich besitze. Da ich aber auch schon das dreifache für Lippenpflege ausgegeben habe,die weniger wirksam war,finde ich den Preis absolut in Ordnung. Die Korres Lip Butter gibt es in 7 verschiedenen Sorten: Quince,Yasmin,Mango,Plum,Pomegranate,Guave und Wild Rose. Alle tönen die Lippen leicht, bis auf Guave.Von der Konsistenz her ist die Lip Butter sehr reichhaltig aber fühlt sich dennoch nicht fettig auf den Lippen an. Das kleine Töpfchen sieht zwar wunderschön aus,ist aber nicht besonders praktisch. Man sollte immer darauf achten,saubere Finger zu haben,wenn man die Lip Butter aufträgt. Davon abgesehen ist die Lip Butter von Korres mein absoluter Favorit von den drei vorgestellten Lippenpflegen. Dies ist schon mein zweites Töpfchen und ich finde,dass sagt schon alles. 

Was sind eure Favoriten,wenn es um Lippenpflege geht? Seid ihr treue Labello Fans?

1 Kommentar: