Samstag, 26. März 2011

Just a small town girl...


In einer Kleinstadt zu leben hat definitiv seine Vorteile. Ich kann nicht glauben,dass ich diesen Satz gerade von mir gegeben habe,aber es ist wahr. Vor 1 1/2 Jahren bin ich in diese 20.000-Seelen Stadt gezogen,um mit meinem Freund zusammenleben zu können. Und obwohl ich nicht gerade in einer Großstadt aufgewachsen bin,sondern in einer angenehmen Universitätsstadt mit ca. 120.000 Einwohnern,dachte ich,ich würde das Kleinstadtleben hassen. Vieles in mir sträubte sich dagegen in einer so kleinen Gemeinde zu leben. Nur die Aussicht,dass ich täglich in meine Heimatstadt pendeln würde,hat mich schließlich überzeugt. Skeptisch war auch meine Make-Up liebende Seite in mir. Ich dachte es wäre dann nicht mal eben möglich schnell zum dm oder Douglas zu rennen,um die neuesten Kollektionen zu bewundern.
In dieser Hinsicht hatte ich mich wirklich gründlich getäuscht. Zwar lebe ich hier nicht im Epizentrum der neuesten Trends,aber es gibt genug um die Begierde eines Make-Up Junkies einigermaßen zu befriedigen.
Zunächst haben wir einen Douglas und einen IhrPlatz. Ich hatte vorher noch nie einen IhrPlatz betreten,geschweige denn auch nur davon gehört. Als ich das erste mal darin war,war ich doch enttäuscht,wie ramschig es aussah. Aber alle diese Zweifel haben sich in Luft aufgelöst,als ich die große Essence Theke und das Catrice Sortiment war. Noch ein Vorteil an dem IhrPlatz hier ist,das die meisten LE-Aufständer meistens noch sehr jungfräulich sind(bis vor kurzem war noch die komplette Catrcie Urban Rock LE da). Die begehrten Sachen bekommt man dort also locker noch,nachdem die LE schon Monate draußen ist und man hat Ruhe und Zeit um sich zu überlegen,was man sich zulegen möchte.
Diese Tatsache alleine könnte mich ja schon ins Schwärmen bringen,aber das allerbeste an meinen derzeitigen Wohnort ist,dass wir hier eine kleine aber sehr feine Parfümerie haben. Ich konnte kaum glauben,als ich das sah. Dort gibt es Dior,Chanel,Shiseido,Clinique und ich glaube noch Sisley,sowie sämtliche populäre Parfums und Pflegelinien. Und das allerschönste an dieser Parfümerie ist,das man dort als Kundin wirklich geschätzt wird und nicht nur einfach abgefertigt. Die Damen,die dort arbeiten sind unglaublich nett und ich habe schon viele interessante und schöne Gespräche mit ihnen geführt. Es ist einfach herrlich dort zu sein.

Das alles schreibe ich aus akutem Anlass,weil ich gestern mal wieder dort war,um ein Geschenk zu kaufen. Ich wurde wie immer herzlich begrüßt,doch dann verschwand die Verkäuferin plötzlich nach hinten und kam mit großzügigen Pröbchen wieder. Es ist so lieb,dass man dort wirklich als Kundin im Mittelpunkt steht. Auch wenn man den Laden ungeschminkt betritt oder nicht die schicksten Sachen anhat,wird man unglaublich freundlich bedient. Davon kann sich jeder Douglas eine ganz große Scheibe abschneiden.

Auf jeden Fall war ich ganz erfreut und aufgeregt über meine Pröbchen,deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Das coolste überhaupt ist dieses süße Clarins-Set. Obwohl es Anti-Aging Pflege ist,die ich in meinem zarten Alter noch nicht wirklich brauche,werde ich es mal ausprobieren. Die Tuben sind so winzig,dass ich sie eh schnell aufbrauchen werde.

 Dann eine Clinique Augencreme,von der ich schon öfter mal eine Probe hatte. Ich werde mir wohl nie eine Augencreme kaufen,sondern einfach nur immer die Proben verwenden,die ich so bekomme,denn so ein Töpfchen hält bei mir Ewigkeiten.

Und zu guter letzt eine Parfümprobe,aber keine gewöhnliche,sondern schon eher die Deluxe Ausführung. Da ist nicht nur der Duft enthalten,sondern auch ein Duschgel- und Bodylotion Sachet. Von den Duft "Naughty Alice" von Vivienne Westwood habe ich vorher noch nie gehört und bin deshalb gespannt ihn mal auszuprobieren. Außerdem liebe ich das Tiffany-Blau der Verpackung.

Um noch ein Fazit zu diesen Post hinzuzufügen: Mittlerweile liebe ich das beschauliche Kleinstadtleben und alle Vorzüge,die es so mit sich bringt.Vor allem ist hier jeder so freundlich und lieb und generell ist es sehr behaglich hier zu leben. Ich möchte es,glaube ich,nicht mehr missen.

Habt ihr eine kleine,unbekannte Parfümerie,die ein absoluter Geheimtipp ist? Oder geht ihr lieber in einen riesigen Douglas mit möglichst viel Auswahl?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen