Freitag, 1. April 2011

Review: Benefit Ultra Shine Lipgloss

Lipgloss ist meiner Meinung nach ein Produkt,dass eigentlich Freude bereiten sollte und nicht zur Frustration führen sollte. Doch wenn ihr echte Beauty-Junkies seid,dann wisst ihr,dass die Suche nach dem perfekten Lipgloss zu einem Alptraum werden kann. Der perfekte Lipgloss für mich ist leicht und nicht klebrig,riecht gut,aber hat keinen Geschmack. Die Pigmentierung sollte stark genug sein,dass man die Farbe,die man in der Packung sieht auch auf den Lippen klar erkennt. Der Applikator sollte weder zu groß noch zu klein sein. Außerdem muss der Preis auch einigermaßen stimmen. 
Ich habe etliche Lipglosse ausprobiert,von Essence über Rimmel und Maybelline bis hin zu Chanel und Dior. Keiner hat mich genug beeindruckt,dass ich mir mehrere von der Marke zulegen wollte.

Lange Rede,kurzer Sinn: Ich habe endlich meinen Heiligen-Gral Lipgloss gefunden. 

Der Benefit Ultra Shine Lipgloss kostet 19€,dafür bekommt ihr 5ml Lipgloss,und ist an jedem Benefit Counter erhältlich. Es gibt 12 verschiedene Farben,ich habe bisher leider nur die Farbe "Patootie". 

Die Verpackung ist schön stabil und meiner Meinung nach zeitlos und klassisch. Wer das generelle Design von Benefit nicht mag,wird bei diesen Liplgoss keine Probleme haben,da es Benefit hier sehr schlicht gehalten hat. Absolut großartig finde ich den Pinsel Applikator,da er sehr präzise ist und sich die Farbe gleichmäßig auftragen lässt.

Die Konsistenz ist leicht und klebt nicht. Es fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an,dennoch hält der Gloss bei mir bis zu 4 Stunden,was ich relativ lange finde. 

Der Geruch ist leicht süßlich und blumig. Eben typisch Benefit; ich liebe diesen Geruch absolut,aber für empfindliche Nasen könnte er zu stark sein. Der Lipgloss schmeckt übrigens nach nichts.

Die Pigmentierung ist genau richtig,wie man es von einen perfekten Lipgloss erwartet. Zwar ist er leicht durchsichtig,aber dennoch kann man die Farbe wunderschön auf den Lippen erkennen.

Patootie ist auf dem Swatch schwer zu erkennen. Es ist ein wunderschöner nude-perlmutt Ton und würde nicht nur so blassen Leuten wie mir stehen. Aber wenn die Farbe nicht euer Ding ist,gibt es ja noch 11 andere Töne, von nude bis zu knallfarben ist alles dabei. 
Leider gibt es das ganze Farbspektrum noch nicht im Douglas Online Shop,deswegen werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen,bis ich mir weitere von diesen Schätzchen zulegen kann. Soviel ist aber sicher,irgendwann werden es alle 12 in meine Schminktischschublade geschafft haben. 

Habt ihr die Benefit Ultra Shines schon probiert? Wenn ja,wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen