Donnerstag, 5. Mai 2011

Eine Tube Sandpapier

Manchmal überkommt es mich,mein Verstand schaltet sich aus und ich tue etwas,was für mich absolut unnötig ist: Ich kaufe ein Peeling! Jede Frau,die sich mit Pflege und Kosmetik beschäftigt schwört wahrscheinlich auf Peelings. Weil sie die toten Hautschüppchen entfernen und die Durchblutung anregen und man danach aussieht wie Liv Tyler in Herr der Ringe,ja,ja...Schon oft habe ich versucht Peelings zu benutzen von billig bis teuer; aus der Drogerie,der Apotheke,der Parfümerie und das Ergebnis danach war immer knallrote,schmerzende Haut.  Auch mit Enzympeelings habe ich es mal versucht,aber auch die fand meine Haut nicht besonders prickelnd. Schon vor drei Jahren habe ich jeglichen Peelings abgeschworen und finde meine Haut trotzdem sehr passabel,an manchen Tagen sogar sehr schön. Ich glaube meine Hautschüppchen werden auch bei der normalen Reinigung ausreichend entfernt. 
Mit all diesem Wissen über das Verhältnis zwischen meiner Haut und Peelings frage ich mich immer noch ganz verdutzt,warum ich mir dann diese Woche ein Peeling gekauft habe. Wieso nur? Und wieso gerade von bebe,eine Marke,die ich absolut nich empfehlen würde und mir eigentlich möglichst weit vom Leibe halte. Es könnte eventuell daran gelegen haben,dass ich es für nur 95 cent bekommen habe,eventuell
Als ich sehr spät abends nun damit nach hause kam,habe ich es einfach mal auf gut Glück ausprobiert und dabei munter meine bisherigen Erfahrungen mit Peelings verdrängt. Schließlich war das hier ja ein mildes,tägliches Waschpeeling,so schlimm konnte es also nicht werden. Nachdem ich mein Make-Up entfernt hatte,trug ich also das Peeling auf. Für jemanden,der sich regelmäßig das Gesicht abschmirgelt,mögen die Peeling Körnchen ja sanft sein,aber auf meiner Haut fühlten sie sich wie grober Sand an. Ein ekelhaftes Gefühl. Dennoch massierte ich das Peeling ein und wusch es dann ab. Mindestens 10 Minuten habe ich versucht das Zeug abzubekommen,immer und immer wieder. Aber es half alles nichts,meine Haut fühlte sich grob und sandig an,obwohl ich gefühlte 20 Liter Wasser in mein Gesicht geklatscht hatte. Missmutig tat ich etwas von meiner Nivea Creme auf meine Haut,die normalerweise innerhalb von Sekunden einzieht. Doch entweder war an diesem abend alles verhext oder das Peeling war wirklich der Teufel in Tubenform,die Creme blieb auf meiner Haut sitzen und fettete dort rum. Es hätte eigentlich nicht schlimmer sein können. Wenigstens glich meine Hautfarbe der einen reifen Kirsche. 
Nun ja,der Fazit dieses Posts ist: Das bebe young care 3 in 1 tägliche waschpeeling ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert,auch nicht für 95cent. Und nicht jede Haut braucht regelmäßige Peelings;im Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen