Donnerstag, 28. April 2011

Make-Up Friedhof


In meinen Kleiderschrank gibt es eine kleine,dunkle Ecke,die ich liebevoll als meinen Make-Up Friedhof bezeichne. Glücklicherweise sammelt sich dort nie allzu viel an,weil ich kein Problem habe Dinge,die ich nicht mag wegzuschmeißen oder zu verschenken. Heute bin ich mal wieder über meine Tüte ungeliebter Dinge gestolpert und dachte ich zeig euch mal,was sich darin versteckt.
Das erschreckendste ist wohl,dass sich ein Chanel Produkt in meinem Friedhof begraben ist. Normalerweise liebe ich alles von Chanel abgöttisch,aber es gibt eine Sache von Chanel,die ich absolut nicht ausstehen kann: Die Lidschatten Paletten. Ich hasse die gebackenen Lidschatten,die so gut wie keine Pigmentierung haben und das alles für einen viel zu hohen Preis. Die US-Variante der Quads ist viel,viel besser. Dort sind die Lidschatten viel weicher und seidiger,haben also die Qualität der Chanel Duos hier in Europa.
Die H&M Nagellacke sind leider auch relativ schnell in der Tüte gelandet. Ich habe soviel schöne andere Lacke,dass ich keine Lust habe Platz mit diesen eher schlechten Lacken zu vergeuden. Wo wir grade bei Nagellack sind, auch zwei Gosh Lacke und ein Pieces Nagellack haben sich einen Platz auf dem Kosmetik Friedhof verdient. Die Gosh Lacke sind an sich großartig,aber momentan stehe ich nicht so auf diesen extremen Glitzer. Vielleicht erleben die ja bald ein Comeback bei mir.
Dann hätten wir da noch einen L'oreal Lippenstift,der mir zwar von der Farbe her gefällt,aber die Konsistenz ist einfach zu schlecht. Er trocknet meine Lippen aus und hat außerdem einen sehr merkwürdigen Geruch.

Habt ihr auch einen Make-Up Friedhof? Was befindet sich auf eurem?

Mittwoch, 27. April 2011

Ein bisschen Catrice

Catrice Ausbeute+neues Shampoo im Hintergrund 

Ich war schon viel zu lange nicht mehr in der Nähe einer Catrice Theke,obwohl ich eigentlich noch tausend Sachen von Catrice auf meiner Wunschliste stehen habe. Heute hat es mich zufällig in den Müller verschlagen und ich habe dann eine bescheidene Auswahl getroffen. Zwei von den Duo Blushes und ein Nagellack durften mit. 
Peach Sorbet

Raspberry Ice Cream

Ich muss sagen,dass sich Catrice zu einer der besten Drogeriemarken in Deutschland gemausert hat. Aus dem Essence Alter bin ich mittlerweile raus und die meisten Drogeriemarken,wie Maybelline,L'oreal und MaxFactor sind mir einfach zu teuer für die doch nicht so pralle Qualität,die ich dort bekomme. 
Was ich besonders an Catrice liebe sind die Lidschatten. Ich bin nicht der absolute Lidschatten Junkie und mag daher auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Außerdem ähnelt die Verpackung der Lidschatten an die von shu uemera und diesen reduzierten Stil mochte ich schon immer sehr. Deswegen sagt es mir sehr zu,dass die Blushes mittlerweile auch in diesem dursichtigen Plastik daherkommen. Übrigens ist die Verpackung auch sehr stabil und hat eine gewisse Schwere,was ich immer als sehr hochwertig empfinde.
Nun bin ich erstmal gespannt auf das Rouge. Sobald ich es ausgiebig getestet habe,werde ich auch eine Review darüber schreiben.
Meet me at Coral Island
Was ist eure liebste Marke aus dem Drogeriebereich? Wie findet ihr Catrice?

Sonntag, 24. April 2011

5 Kleinigkeiten


Diese Woche gibt es endlich wieder einen 5 Kleinigkeiten Post. Ich freue mich immer auf diesen Post am Sonntag,einfach weil ich nochmal über meine Woche reflektieren kann und merke,welche kleinen Details mir das Leben versüßt haben. Es sind ja auch die kleinen Dinge im Leben,die das große Bild abrunden.
Ans Meer zu fahren war definitiv das Highlight meiner Woche und es war herrlich die Füße nach einem kleinen Spaziergang im Watt in den warmen Sand zu vergraben. 


Der Osterhase hat mir dieses Jahr ja Möbel gebracht. Mein Freund hat diese süßen Lämmchen und andere Schnökereien bekommen,die jetzt das neue Expedit Regal zieren. 


Endlich haben meine Nagellacke ein kleines Zuhause,wo ich sie jederzeit sehen kann. Da ich OPI Lacke über alles liebe,haben die die Front Row Seats bekommen. Dahinter stehen Chanel, Catrice und Gosh Lacke. 


Ich war bisher noch nicht wirklich von den Rouge Coco Shine Lippenstiften überzeugt. Die Testerkarte hat mich nun-leider-komplett umgestimmt. Ich will auf jeden Fall alle vier Farben,die ich nun ausprobieren konnte. 


Ich trage eigentlich keinen Goldschmuck mehr,aber diese Stücke von J. Crew sind einfach fantastisch. Sie sehen so hochwertig und wundervoll aus und sind ein wunderschönes Andenken an meine Zeit in den USA.

Ein Tag am Strand


Gestern sind mein Freund und ich spontan ans Meer gefahren. Ich war so aufgeregt nach langer Zeit mal wieder an die See zu fahren,dass ich mich am liebsten gleich ungeschminkt und noch im Schlafanzug ins Auto gesetzt hätte. Aber ich habe mich natürlich in Geduld geübt und mir erstmal eine schöne,sommerliche Make-Up Kombination überlegt. 
Für einen Tag am Strand sollte das Make-Up natürlich nicht zu schwer oder extravagant und möglichst wind- und wasserfest sein. Für eine gute Grundlage habe ich den Hydrating Primer von Laura Mercier benutzt und darüber eine dünne Schicht von dem Oil-Free Tinted Moisturizer,ebenfalls von Laura Mercier. Noch etwas Clinique Concealer über die Augenringe um frisch auszusehen und damit das auch alles den ganzen Tag hält,habe ich noch etwas Rimmel Stay Matte Powder aufgetragen. Auch mein Augen Make-Up war eher simpel,lediglich etwas Benefit Creaseless Cream Shadow auf dem beweglichen Lid und Mascara,das war's. Um sommerliche Frische ins Gesicht zu zaubern habe ich den Georgia Powder von Benefit aufgetragen,hauptsächliche auf den Wangen,aber auch sehr wenig auf Stirn und Nasenrücken. Für die Lippen habe ich Lipliner von Benefit aufgteragen und darüber einen Chanel Glossimer in Bikini Peach. Mein Make-Up hat den ganzen Tag perfekt gehalten und ich konnte einfach den Wind im Haar und den matschigen Watt-Schlamm an meinen Füßen genießen. 


Seid ihr über Ostern weggefahren? Was ist euer perfektes Strand Make-Up?

Jag älskar IKEA


Alles was ich mir dieses Jahr vom Osterhasen gewünscht habe,war zu IKEA zu fahren. Natürlich nur um lebenswichtige Dinge zu besorgen*hust,hust* Aber in meiner Wohnung fehlten tatsächlich einige Möbel,naja,zwei um genau zu sein. Wir brauchten dringend einen Couchtisch(siehe oben) und ein Regal für den Flur,weil der sehr groß und leer war. Deswegen steht dort jetzt ein Expedit Regal und alles fühlt sich gleich viel wohnlicher an. Und wie immer kann man IKEA ja nicht ohne den obligatorischen Deko Kram verlassen. Es gibt nichts schöneres als ein paar neue Akzente in der Wohnung zu haben.



Dienstag, 19. April 2011

Nagellack Knospen

Als ich die Spring Nails Collection von H&M gesehen habe,musste ich mir irgendwie vorstellen wie diese süßen winzigen Nagellackfläschchen aus dem Boden sprießen und vielleicht irgendwann mal große Flaschen werden...Naja,so viel zum Ausflug in meinen Kopf. Nun zum eigentlichen Thema: Als ich letztens bei H&M war, wollte ich nur Dinge kaufen,die ich wirklich brauchte,wie simple Tops und T-Shirts. Es ging auch soweit alles gut,bis ich dann an der Kasse stand. Normalerweise hat unser "Provinz" H&M keine Kosmetik,aber da lagen sie,ganz unschuldig und schauten mich an. Zwei Päckchen mit jeweils vier Lacken und kaum hatte ich mich versehen,waren sie mir in die Arme gehüpft. Ich konnte mich quasi gar nicht wehren.
Eigentlich hatte ich geplant euch die Farben aufgetragen auf meinen Nägeln zu zeigen,um euch einen besseren Eindruck geben zu können,aber leider sehen meine Nägel und Nagelbetten momentan verboten aus. Ich habe sogar Fotos gemacht,aber bei Betrachtung habe ich mich dann so erschrocken,dass ich euch das lieber ersparen möchte. Also hier nur ein paar Farbbeschreibungen;Tragebilder gibt es dann mal nach einem ausführlichen Nagel-Spa.
Für 3,95€ bekommt ihr in einer rechteckigen Plastikschachtel vier Nagellacke,die ungefähr so lang sind wie mein kleiner Finger. Ich finde die Größe nicht schlecht,da man Nagellack eh nicht so schnell aufbraucht-vor allem wenn man viel davon hat. Es gibt zwei unterschiedliche Quartette,eins mit Blau-und Brauntönen,das andere mit feminineren Rosa-und Coraltönen.
Von links nach rechts: Grey sieht zwar wirklich grau aus in der Flasche bekommt aber auf den Nägeln einen sehr hübschen stich ins mauve-farbene,man könnte denken die Farbe hätte ein Creme-Finish,aber sie hat einen leichten Schimmer. Light Purple ist meiner Meinung nach eher ein pink;ich dachte erst es würde sehr sheer sein,aber nach zwei Schichten sah die Farbe auf den Nägeln genauso aus wie in der Flasche. Dark Purple hat keinen Schimmer und ist meiner Meinung nach auch nicht dark,sondern eher ein ganz normales lila,mit mehr Rotanteil als blau,also eher warm. Coral ist eine wunderschöne Farbe,mit einem goldenen Schimmer macht sie wirklich lust auf Sommer. Mein Favorit!

Bei diesen Quartett haben alle Lacke ein Cremefinish,also kein Schimmer. White sah an meinen Nägeln aus wie Tipp-Ex;es ist unglaublich deckend. Beige ist eine sehr helle Sandfarbe und sah auch nicht umwerfend neben meiner blassen Haut aus,solche Farben muss man tragen können. Brown ist ein warmes hellbraun und Blue ist ein dunkelblau. Keiner der Farben aus diesem Quartett hat mich wirklich umgehauen. Ich bin da vielleicht einfach zu traditionell,wenn es um Nagellack geht.

Noch eine Anmerkung zum Thema Auftrag und Haltbarkeit: "You get what you pay for" Der Auftrag war zwar nicht allzu schwierig mit dem kleinen Pinsel,aber trotz guter Base und Überlack habe ich schon am nächsten Tag überall Patzer drin gehabt. Außerdem war der Lack unglaublich schwer zu entfernen.

Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht aussprechen. Die Farben sind nichts spektakuläres und es gibt genug günstige Lacke,die eine bessere Qualität haben. Vielleicht wären die H&M Lacke noch eine schöne Idee fürs Osterkörbchen,mehr aber auch nicht.

X.O.X.O

Quelle

Wenn ich mir die Kosmetik von einem anderen Menschen aussuchen könnte-real oder erfunden-dann wäre es definitiv Blair Waldorf aus Gossip Girl. Ihr Make-Up ist immer makellos und mit ihrem Budget und Geschmack wird man nur hochwertiges in ihrem Badezimmer und Schminktisch finden. Die aktuellste Folge "The Kids Stay in the picture" zeigt mal wieder ein paar Ausschnitte aus dem Beauty Leben der Upper East Side Queen. Man kann einen kurzen Blick auf die Theke neben dem Waschbecken erkennen und wie erwartet sieht man zunächst viel schwarz mit weißen C's. Neben einer riesigen Flasche Chanel No 5 stehen einige Puderdosen von Chanel. Weiter vorne auch einige Chanel Nagellacke. Etwas anderes würde man von Queen B. auch nicht erwarten. Genaue Produkte zu erkennen war leider etwas schwieriger. In einer Ecke sieht man eindeutig den Démaquillant Yeux Intense von Chanel und dahinter etwas das aussieht,wie das Reinigungsöl von Laura Mercier. 
Auch in Sachen Make-Up kann man sicher sein,dass Blair natürlich nur das beste von beste nimmt. In der 2. Staffel kann man gegen Ende der Folge "Pret-a-Poor-J" einen Blick auf Blairs Schminktisch werden. Ich konnte nicht viel auf meinen kleinen Laptop Bildschirm erkennen,aber einige eindeutige Sachen springen einen schon ins Auge: Die Airflash Foundation von Dior,eine unidentifizierte Chanel Foundation und die Urban Decay Primer Potion. Das ist meiner Meinung nach ein riesiges Kompliment an Urban Decay,dass ihr Produkt bei Blair stehen darf und sei es nur als Requisite.
Ich werde definitiv nochmal einen großen Fernseher und die Zoom Funktion meines DVD Players bemühen müssen,aber auch wenn ich nicht jedes Produkt in Blairs Schminktisch kenne,weiß ich,dass ich meine Sammlung sofort gegen ihre tauschen würde(das gleiche gilt übrigens für den Kleiderschrank).
Quelle
Seid ihr Fans von Gossip Girl und/oder Blair?? Mit wem würdet ihr am liebsten euer Make-Up tauschen?

Sonntag, 17. April 2011

In der größten Not


Diese Woche haben die Lokführer mal wieder gestreikt,scheint ja auch keine spektakuläre Neuigkeit mehr zu sein. Ich konnte deshalb für einige Tage nicht nach hause fahren und musste in meinem "Notquartier" bleiben. Wenigstens hatte ich dort noch einige Klamotten gebunkert,aber genug Make-Up um morgens nicht wie ein Zombie auszusehen,hatte ich leider nicht dabei. Foundation und Mascara hatte ich dabei,was schon mal eine gute Grundlage ist. Außerdem versteckte sich noch ein weißer Eyeliner in meiner Kosmetiktasche und in den Tiefen meiner Handtasche konnte ich noch einen Rouge Coco ausgraben. Man muss ja immer mit dem arbeiten,was man hat,also machte ich das beste draus. Und das Ergebnis war gar nicht so schlecht,wie ich gedacht hatte. Bevor ich die Foundation aufgetragen habe,habe ich etwas von dem weißen Eyliner auf meinen Fingerspitzen verteilt und auf den Wangenknochen aufgetragen,um diese etwas zu betonen. Nach Foundation,die ich unter den Augen eingeklopft habe,Mascara und dem obligatorischen Eyeliner auf der Wasserlinie,habe ich von dem Rouge Coco etwas auf meinen Handrücken gegeben und dann als Cremerouge benutzt. 

Die Rouge Coco Lippenstifte eignen sich dafür hervorragend,weil die Konstistenz nicht zu cremig ist,aber sich dennoch gut verteilen lässt. 
Zum Schluss von den Rouge Coco etwas auf den Lippen und schon sah ich frisch und munter aus. Manchmal ist es gar nicht schlecht mit wenig Produkten auskommen zu müssen,zumindest fördert es die Kreativität. 

Was sind eure Notfall Produkte ohne die ihr nie das Haus verlassen würdet?

Samstag, 16. April 2011

Instyle Beauty


Heute gibt es mal wieder die Instyle Beauty am Kiosk und obwohl nicht jeder 3,20€ für 134 Seiten Product Placement und Werbung ausgeben möchte,kann ich bei der Mischung aus Zeitschrift und Beauty nicht widerstehen. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob sich die Anschaffung lohnt,folgt hier mal eine kleine Review bzw. Übersicht:

Auf dem Cover: Anne Hathaway;in einer typischen Cover Pose. Mir ist klar,dass diese Cover Shots nur von den USA Instyles recycelt sind,aber ich finde für eine Beauty Ausgabe sollte doch zumindest ein Close-Up vom Gesicht drin sein.

Die Titelthemen: Dem nahenden Sommer angemessen gibt es mal wieder ein "Schön&Schlank" Thema;naja,eigentlich gibt es die auch immer in der Winterausgabe. Nun,das Thema scheint zu funktionieren. Mein Lieblingsthema ist definitiv "Nagellack-Mania",auf 6 Seiten werden neue Trendfarben vorgestellt,sowie eine Anleitung für eine Profi-Maniküre daheim gegeben. Weitere Titelthemen sind: "Mein Traumbusen"(klingt eher wie ein Titelthema der Maxim) und "Frisuren-Navi". 

Was euch sonst noch erwartet: Abgesehen von den Interview mit Anne Hathaway,gibt es noch eine bezaubernde Fotostrecke mit Taylor Swift,sowie einen Beauty Talk mit Amanda Seyfried und ein Interview mit Tatjana Patitz. Zudem gibt es eine Fotostrecke mit Anna Paquin,die uns zeigt wie klasse man aussehen kann,wenn man einen guten Personaltrainer hat.
Im Bereich dekorative Kosmetik bietet die Instyle Beauty erstaunlich wenig. Ein relativ unspektakulärer Artikel über transparente Lippenstifte,eine Seite über Bronzer,Lippenstift in Orange als Trendfarbe des Sommers und Visagistentipps von Alex Rothe,Norman Pohl und Boris Entrup.

Kritik: Und da wären wir gleich auch schon bei dem Kritikpunkt,den ich an der Ausgabe habe: Es gibt keine Fotostrecke,in der es um Make-Up geht. Die Strecke mit Taylor Swift beschränkt sich auf ihre Haare,obwohl ihr Make-Up auch einiger Beschreibung und Produktinfos wert wäre. Für ein Beauty Magazin ist das schon etwas mau.
Fazit: Neue oder faszinierende Infos werden echte Beauty Junkies hier nicht finden. Wer aber etwas zum durchblättern für einen entspannten Sonntag sucht,sollte vielleicht zum Kiosk schlendern.  

Habt ihr euch die Instyle Beauty schon geakuft? Wenn ja,wie findet ihr sie? Oder sind solche Magazine gar nicht euer Ding?

Montag, 11. April 2011

5 Kleinigkeiten


Etwas verspätet kommt diese Woche mein 5 Kleinigkeiten Post. Diese Woche haben mich viele Dinge inspiriert,vor allem Zeitschriften,Bücher und Filme. 
Die Geisha hat mich dazu gebracht rote Lippen zu tragen,obwohl ich das im Frühling/Sommer nur für besondere Anlässe mache. Der Lipgloss ist perfekt für etwas Tageslicht-Drama; rote Lippen mit Jeans und T-Shirt hat etwas sehr lässig-elegantes,was ich absolut liebe.

Am Wochenende wollte ich keine schwere Foundation tragen und meine leichte Wangenröte sowie meine Sommersprossen durchscheinen lassen. Etwas Puder,Mascara und Lipgloss und schon war ich morgens fertig und bereit die Sonne zu genießen.

Ich bin bei Gesichtscremes nicht besonders wählerisch und glaube umso weniger Schnick-Schnack im Tiegelchen ist,desto besser für die Haut. die Nivea Visage pure&natural Pflege ist genau das,was ich in einer Creme suche: Sie zieht schnell ein,riecht nicht unangenehm und spendet meiner Haut Feuchtigkeit. Mehr muss mir eine Creme nicht geben.

Ich liebe diesen Look aus dem Jemma Kidd Make-Up Masterclass Buch und ich überlege mir schon fieberhaft,was für einen Lidschatten das Model trägt. Falls jemand einen Vorschlag hat,würde ich mich freuen ihn zu hören.

Schon lange suche ich nach einem schlichten, schwarzen Haarband mit Schleife. Natalie Portman und Lauren Conrad sehen einfach fabelhaft damit aus und es ist einfach die perfekte Mischung aus mädchenhaft und klassisch-elegant.

Sonntag, 10. April 2011

Spotlight on: Benefit Cosmetics


Eine Review über eine komplette Marke zu schreiben ist oftmals nicht das einfachste. Man sollte mindestens 75% der Produkte schon probiert haben und wenn einem diese nicht unbedingt kostenlos zur Verfügung gestellt werden,kann das schonmal ordentlich den Geldbeutel angreifen. Oder man kennt und benutzt die Marke schon seit Ewigkeiten. Das ist mit mir und Benefit der Fall. Im Sommer 2006 habe ich zum ersten Mal ein Benefit Produkt gekauft;es war der benetint lipbalm und von da an war ich absolut in die Marke verliebt.
Ich habe unglaublich viele Benefit Produkte über die Jahre ausprobiert,unglaublich viele. Einige habe ich aufgebracht,andere verschenkt und dann gab es natürlich auch noch die,die für immer bei mir bleiben durften und die ich immer wieder sofort kaufen würde.

Ein bisschen Geschichte über die Marke: Benefit Cosmetics wurde 1976 von den Zwillingen Jean und Jane Ford in San Francisco gegründet. Ihre Firmenphilosophie sieht man eindeutig an den Produkten: Make-up muss nicht ernst sein,um gut zu sein. Das absolute Kultprodukt "Benetint" haben die Zwillinge 1977 kreiert,damals noch mit dem Namen Rosetint und in einer Glasflasche mit Korken erhältlich.

Das Design: Bei Benefit Cosmetics scheiden sich die Geister allein schon beim ersten Blick auf die Verpackungen. Der 50's-Vintage-Kitsch Stil ist definitiv nicht jedermanns Sache. Wer auf klassische Puderdosen und konservative Produkte steht,wird wahrscheinlich schon beim Anblick des Benefit Counters schreiend wegrennen. 
Wie gesagt,die Verpackung ist geschmackssache,aber ich liebe das Design der Benefit Produkte. Aber auch da liegt schon mein erstes Problem. Oft möchte ich etwas von Benefit,allein weil die Verpackung so wunderschön ist. Man kann das Produkt,das in der Verpackung ist,schnell vergessen und sich nur auf das dekorative äußere konzentrieren. Bei wie so vielem im Leben sollte man hier jedoch ganz besonders auf die inneren Werte achten.


Meine Lieblingsprodukte: Es gibt einige Produkte,die ich ohne zu zögern jedem empfehlen kann und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
  • Silky-Finish und Full-Finish Lipsticks: Die Lippenstifte von Benefit sind einfach großartig. Bei den Silky-Finish Lippenstiften könnt ihr zwischen 11 verschiedenen Nuancen wählen,da dürfte für jede was dabei sein. Die Farben sind alle sheer und die Haltbarkeit liegt bei 2-3 Stunden. Dafür bekommt ihr einen wunderschönen und jede Farbe ist unglaublich tragbar. Die Full-Finish Lippenstifte bieten euch etwas mehr Farbe auf den Lippen,sind aber beinahe genauso angenehm leicht auf den Lippen wie die Silky-Finish. Hier gibt es 20 verschiedene Nuancen. Kürzlich hat Benefit das Design der Full-Finish geändert und zwar in eine etwas "traditionellere" Form. So unterscheiden sie sich nun auch optisch von den Silky-Finish Lippenstiften. Die bekannteste Silky-Finish Nuance ist wohl "Good to Go",denn dieser Lippenstift wurde an Kristen Stewart in Twilight verwendet.

  • Box o' Powder: Mit diesem Produkt beweist Benefit einfach,wie simpel Make-up manchmal sein kann. Die süßen Boxen gibt es mittlerweile in 8 Ausführungen und ich strebe es an irgendwann mal alle acht zu besitzen. Mittlwerweile ist auch hier für jeden was dabei; für die ganz blassen unter uns Dandelion,Georgia und Thrrrob. Für diejenigen,die etwas mehr Farbe im Gesicht wollen sind die höher pigmentierten Bella Bamba,Sugarbomb und Coralista ideal. Und für Glow und Kontur stehen uns Hoola,Dallas und Ten beiseite. Diese Puder sind so seidig und angenehm. Sie halten den ganzen Tag und sehen immer sehr natürlich aus. Außerdem riechen alle ganz bezaubernd,was wohl eher ein Gimmick ist,aber ich finde das es trotzdem ein wundervolles Detail ist. Mit Bella Bamba haben die Boxen ein neues Design bekommen. Sie sind kleiner geworden,haben weniger Inhalt und verfügen jetzt über einen Spiegel und einen Klappdeckel. Ich bin mir nicht so sicher,ob mir das neue Design so gefällt,aber viele haben sich anscheinend an den ursprünglichen Deckel gestört.

  • Creaseless Cream Shadow/Liner: Wenn ihr gerade erst mit Lidschatten anfangt oder ihr morgens einfach keine Zeit habt,um ein Kunstwerk auf euren Lidern zu veranstalten,dann solltet ihr euch ein paar der Creaseless Cream Shadows(auch als CCS bekannt) zulegen. Einfach eine der 11 Nuancen aussuchen, mein persönlicher Favorit ist R.S.V.P., und ihr habt ein Augen Make-up,dass den ganzen Tag halten wird. Aber es lassen sich auch tolle Looks mit den verschiedenen Farben kreieren. Die dunkleren Nuancen wie skinny jeans und strut eignen sich hervorragend als Liner. Wie ihr seht sind die CCS in kleine Glastöpfchen verpackt,ähnlich den MAC Paint Pots. Allerdings sind die sehr stabil;mir ist schon mehr als einmal einer heruntergefallen und ich hatte noch nichtmal einen Kratzer daran.

  • Ultra Shine Lipgloss: Muss ich dazu noch viel sagen? Jeder der meine Review dazu gelesen hat,wird wissen,warum dieser Gloss für mich Heiligen Gral Status erreicht hat. 

  • Brow Zings: Wenn ihr Probleme habt,eure Augenbrauen aufzufüllen und dabei natürlich wirken zu lassen,dann ist Brow Zings das richtige für euch. In einem kleinen Set kommt es mit zwei winzigen Pinsel,einer winzigen Pinzette, einem Brauen Wachs und Puder. Noch nie haben meine Brauen so natürlich ausgesehen. Von Stiften rate ich mittlerweile jedermann ab und empfehle ihnen Brow Zings.


Diese fünf Produkte würde ich ohne zu zögern jedem empfehlen. Natürlich gibt es noch viele andere Produkte von Benefit,die ich zwar gerne mag,aber nicht jedem sofort wärmstens empfehlen würde. Benetint und Posietint sind zum Beispiel klasse,auch Highbeam ist ein tolles Produkt. BadGal Lash ist kein schlechter Mascara und es gibt ab und an immer mal wieder tolle Kits. 

Absolut nicht empfehlenswert:  Wie bei jeder Marke gibt es auch bei Benefit einige Produkte,die für mich absolut nicht funktioniert haben.
  • Foundations-Wer eine richtig gute Foundation sucht,sollte es nicht bei Benefit tun. Ich habe die Playsticks und Some-Kind-A-Gorgeous probiert. Die Playstick-Foundation war schwer aufzutragen und lag schwer auf der Haut. Man konnte sehr offensichtlich sehen,dass ich Foundation aufgetragen hatte. Außerdem riecht sie etwas medizinisch nach Kamille. Die Some-Kind-A-Gorgeous Foundation gibt es mittlerweile immerhin in drei Nuancen. Leider ist sie im Auftrag etwas schmierig und betont alle meine trockenen Stellen im Gesicht. 

  • Gimmick-Produkte-hierunter fasse ich mal alle Produkte zusammen,die von Benefit auf den Markt geschmissen werden,aber meistens völlig überflüssig sind. Dazu zählen: Ooh la lift,pinke Creme,die angeblich Augenringe eliminieren soll,aber das nur schafft,wenn schon vorher keine vorhanden sind. California Kissing, ein blauer Lipgloss mit Minzgeruch,der die Zähne weißer aussehen lässt. Funktioniert zwar einwandfrei,aber ist meiner Meinung nach überteuert. Es reihen sich noch viele andere Produkte hier ein. Aber ist es immer schwer zu sagen,ob Benefit den nächsten Klassiker rausbringt oder etwas,was man lieber am Counter lässt. 


Der Preis: Wer sich was von Benefit leisten möchte,muss schon etwas tiefer in die Geldbörse greifen. Etwas teurer als MAC,liegt es preislich definitiv im Highend Kosmetik Segment. Die Lippenstifte und Lidschatten kosten um die 20€,die Boxed Powders und etliche andere Produkte kosten um die 30€. 

Fazit: Ich finde Benefit ist die perfekte Marke,für alle,die verspieltes Make-Up mögen und auf Retro Design stehen. Auch jede,die Probleme hat Lippenstift- und Rougefarben zu finden, die ihr gut stehen,sollte sich bei Benefit umschauen, da die meisten Farben unglaublich schmeichelnd sind.



     

Montag, 4. April 2011

7 Sünden


Wir cremen und waschen und peelen unsere Haut in der Hoffnung,dass sie irgendwann einmal glatt,schön und makellos sein wird. Aber oft vergessen wir,dass es die Kleinigkeiten im Leben sind,die unsere Haut stressen. 
Meiner Meinung nach gibt es sieben Dinge,die man als Sünden für die Haut bezeichnen könnte. Und alle diese Sünden sind nicht nur schlecht für die Haut,sondern generell für Gesundheit und Wohlbefinden. Natürlich sollte man auch immer daran denken,dass das Aussehen der Haut hauptsächlich genetisch bedingt ist. Die 7 Sünden,die ich hier aufzeige,sollen nur kleine Erinnerungen sein,dass man mit wenig Aufwand vielleicht schon einiges für den Teint tun kann. 

Sünde Nr. 1: Abends nicht abschminken
Der Aspekt an Make-Up,der mir am wenigsten gefällt,ist das abschminken. Es macht keinen Spaß,es hindert einen daran einfach ins Bett zu fallen und einzuschlafen. Aber auch wenn ich nicht mehr die Kraft habe,mich komplett abzuschminken,gehe ich wenigstens mit einem Reinigungstuch übers Gesicht,so dass das gröbste Make-Up schonmal runter ist. Wenn ihr oft spät abends nach hause kommt,könnt ihr auch in hochwertigere Abschminktücher investieren(Korres hat großartige).

Sünde Nr. 2: Rauchen
Glücklicherweise habe ich damit keine Probleme. In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht mal eine Zigarette in der Hand gehabt. Rauchen lässt die Haut früher altern und lässt sie fade aussehen. Natürlich wäre es am besten damit aufzuhören,aber wenn ihr als Raucher eure Haut unterstützen wollt,benutzt ein Serum mit Vitaminen und Antioxidantien. Auch viel Obst und Gemüse in der Ernährung können der Haut helfen. 

Sünde Nr. 3: Zucker
Womit wir schon bei der nächsten Sünde wären. Zucker ist meine absolute Sünde. Ich bin eine absolute Naschkatze und weiß,dass ich das irgendwann einmal bereuen werde. Wie Rauchen ist Zucker ein Grund für die frühzeitige Alterung der Haut. Zucker lässt das Kollagen in der Haut starr werden,was wiederum Falten entstehen lässt,sowie ein Verlust der Spannkraft.  
Die beste Methode um das zu verhindern ist auch hier wieder: am besten nicht konsumieren! Aber ein Leben ohne Zucker wäre für mich unmöglich. Ich versuche einfach wo immer es geht meinen Süßigkeiten Konsum zu minimieren. Was meiner Meinung nach auch hilft: Werdet zum Zucker Snob, soll heißen,nascht nur hochwertige Süßigkeiten(Lindt etc.). Die kann man sich nicht so oft leisten und kann sie auch eher wertschätzen,als die 89 Cent Ritter Sport. 

Sünde Nr. 4: Zu wenig Schlaf
Hier bin ich glücklicherweise aus dem Schneider. Oft schlafe ich weitaus mehr,als die empfohlenen acht Stunden. Wenn man zu wenig Schlaf bekommt,hat die Haut weniger Zeit sich zu regenerieren und kann schnell leblos wirken. 
Versucht einfach so viel Schlaf wie möglich zu bekommen. Wenn ihr nach einer Nacht mit wenig Schlaf morgens erschrocken in den Spiegel blickt,einfach eiskaltes Wasser ins Gesicht spritzen,das ist die erste Wiederbelebungsmaßnahme,da es die Blutzirkulation anregt. Ein sanftes Peeling gefolgt von einem leichten,feuchtigkeitsspendenden Serum bringt die Haut dann wieder richtig auf Touren. Den Rest der Müdigkeit lassen Foundation,Concealer und Rouge verschwinden. 


Sünde Nr. 5: Sonne
Die Haut ungeschützt der Sonne auszusetzen ist das schlimmste,was man ihr antun kann. Da ich sehr helle Haut habe,gehört das eincremen mit Sonnenschutz für mich zum Leben,wie atmen. Aber nicht nur im Sommer solltet ihr eure Haut vor UV-Strahlung schützen,sondern täglich. Im Winter reicht für die meisten auch der oftmals in Foundations enthaltene niedrigere LSF. Im Sommer sollte es schon mindestens LSF 30 sein. An Sonnenschutz sollte man auch auf keinen Fall sparen. Ich schwöre auf La Roche Posay,weil die Creme nicht fettig ist.
Wenn eure Haut durch die Sonne schon geschädigt ist, gibt es von Clinique ein Serum,dass von Sonne geschädigte Haut langsam wieder regeneriert. Aber auch wenn solche Produkte einfach erhältlich sind,gilt,dass Prävention die beste Methode ist,um sich vor Sonnenschäden zu schützen. 

Sünde Nr. 6: Stress
Stress ist ein Faktor in unserem Leben,der sich schwer reduzieren lässt. Oft fällt es schwer die Arbeit bei der Arbeit zu lassen und nicht im Kopf mit nach hause zu nehmen. Wenn eure Haut unter Stress leidet,denkt über Wege nach,wie ihr euch nach Feierabend oder generell im hektischen Alltag entspannen könnt. Für manche hilft ein entspannendes Schaumbad,andere können sich bei einer langen Jogging Runde richtig entspannen. Findet ein Ritual,was euch Stress vergessen lässt. 


Sünde Nr. 7: Zu wenig trinken
Früher,als ich noch zur Schule ging, habe ich täglich 3-4 Liter Wasser und ungesüßten Tee getrunken. Das ging so leicht,einfach über den Tag verteilt,während des Unterrichts,beim Hausaufgaben machen oder nach dem Sport. Jetzt wo ich arbeite,bin ich froh überhaupt einen Liter runterzubekommen. Ich versuche mich langsam wieder hernazutasten,dass ich wenigstens die 2 Liter trinke,die der Körper braucht,um gut zu funktionieren. Wenn ihr genug trinkt,fühlt ihr euch wohler und die Haut wird nach einer Weile wieder anfangen etwas mehr zu strahlen. Wem Wasser zu geschmacklos ist,sollte es mit gekühlten Tee oder einer Schorle versuchen. Mein persönlicher Favorit ist Cranberry Schorle. Cranberrys enthalten viele Antioxidantien,die gut für die Haut sind.

"Beauty is not just skin deep" sagt man in den USA und das ist etwas,was wirklich stimmt.

Seid ihr auch Sünder? Oder absolute Engel,wenn es um eure Haut geht?

Freitag, 1. April 2011

Review: Benefit Ultra Shine Lipgloss

Lipgloss ist meiner Meinung nach ein Produkt,dass eigentlich Freude bereiten sollte und nicht zur Frustration führen sollte. Doch wenn ihr echte Beauty-Junkies seid,dann wisst ihr,dass die Suche nach dem perfekten Lipgloss zu einem Alptraum werden kann. Der perfekte Lipgloss für mich ist leicht und nicht klebrig,riecht gut,aber hat keinen Geschmack. Die Pigmentierung sollte stark genug sein,dass man die Farbe,die man in der Packung sieht auch auf den Lippen klar erkennt. Der Applikator sollte weder zu groß noch zu klein sein. Außerdem muss der Preis auch einigermaßen stimmen. 
Ich habe etliche Lipglosse ausprobiert,von Essence über Rimmel und Maybelline bis hin zu Chanel und Dior. Keiner hat mich genug beeindruckt,dass ich mir mehrere von der Marke zulegen wollte.

Lange Rede,kurzer Sinn: Ich habe endlich meinen Heiligen-Gral Lipgloss gefunden. 

Der Benefit Ultra Shine Lipgloss kostet 19€,dafür bekommt ihr 5ml Lipgloss,und ist an jedem Benefit Counter erhältlich. Es gibt 12 verschiedene Farben,ich habe bisher leider nur die Farbe "Patootie". 

Die Verpackung ist schön stabil und meiner Meinung nach zeitlos und klassisch. Wer das generelle Design von Benefit nicht mag,wird bei diesen Liplgoss keine Probleme haben,da es Benefit hier sehr schlicht gehalten hat. Absolut großartig finde ich den Pinsel Applikator,da er sehr präzise ist und sich die Farbe gleichmäßig auftragen lässt.

Die Konsistenz ist leicht und klebt nicht. Es fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an,dennoch hält der Gloss bei mir bis zu 4 Stunden,was ich relativ lange finde. 

Der Geruch ist leicht süßlich und blumig. Eben typisch Benefit; ich liebe diesen Geruch absolut,aber für empfindliche Nasen könnte er zu stark sein. Der Lipgloss schmeckt übrigens nach nichts.

Die Pigmentierung ist genau richtig,wie man es von einen perfekten Lipgloss erwartet. Zwar ist er leicht durchsichtig,aber dennoch kann man die Farbe wunderschön auf den Lippen erkennen.

Patootie ist auf dem Swatch schwer zu erkennen. Es ist ein wunderschöner nude-perlmutt Ton und würde nicht nur so blassen Leuten wie mir stehen. Aber wenn die Farbe nicht euer Ding ist,gibt es ja noch 11 andere Töne, von nude bis zu knallfarben ist alles dabei. 
Leider gibt es das ganze Farbspektrum noch nicht im Douglas Online Shop,deswegen werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen,bis ich mir weitere von diesen Schätzchen zulegen kann. Soviel ist aber sicher,irgendwann werden es alle 12 in meine Schminktischschublade geschafft haben. 

Habt ihr die Benefit Ultra Shines schon probiert? Wenn ja,wie findet ihr sie?